War aber eine. Noch ein Blick und dann war es klar: der gute Besitzer hatte sich die Felgen polieren lassen. Das war es also. Gedacht, getan und schon schauten die ehemals schwarzen Kloben schlank und schön aus, ungefähr so:

 

Nun ist es aber so, dass einen polierte Felgen auf die aberwitzigsten Ideen kommen lassen, zum Beispiel: wozu eine 2-Mann Sitzbank, wenn das angetraute Eheweib eh' nicht mehr mitfahren will? Also muss eine Mono-Bank her. Aber woher nehmen?

Gut dass es die Firma Corbin gibt, die schustern so was nämlich für alle möglichen Bikes passend zusammen - meistens zwar eher für Chopper, aber der kleine Brezelmeister hatte Glück: auch für die XX war (was leider selten genug der Fall ist) ein Custom-Teil zu haben. Und weil die alleine langweilig aussieht, braucht man, passend dazu und zur 4-1 Tüte und den nette Felgen, natürlich auch ein gescheites Tank-Pad und eine Hinterradabdeckung - in Carbon versteht sich.

Und wenn man alles zusammenbaut, dann schaut das ungefähr so aus:

Und weil sie so schön ist, hier gleich noch mal alles zusammen:

Und von der anderen Seite:

OK. Genug gelobt. Die Kiste hat auch ihre schlechten Seiten - und weil wir ja ehrlich Häute sind, hier bei der Krad-Gilde, seien auch diese nicht verschwiegen: leichtes Kupplungs-Rupfen beim Zurückschalten, ein leichtes Spiel im Antriebsstrang, die etwas unschönen Blinkerspiegel Marke "BMW" und vor allem die lieblos gestaltete Radaufnahme in der Hinterrad-Schwinge.

Aber ansonsten bleibe ich dabei: der bei weitem beste Bock, auf dem ich je gesessen bin. So, jetzt wisst ihr's. Jedoch: bei genauerer Betrachtung der Heckansicht der werten Möhre wird dem geneigten Surfer ein geheimnisumwittertes Kürzel auf dem Nummernschild ins Auge springen

Und was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier...